Seite empfehlen | Seite drucken
Presse

Pressemitteilungen

Diese Seite ausdrucken   zurück zur letzten Seite

Ideal Standard unter neuer Leitung

Michael Wester übernimmt die Geschäftsführung der Ideal Standard GmbH in Bonn

Michael Wester ist zum Geschäftsführer der Ideal Standard GmbH in Bonn berufen worden. Er wird seine neue Aufgabe am 1. Februar 2018 übernehmen. In dieser Funktion berichtet er an Matthieu Dekens, Vice President Sales Ideal Standard International.

Umfassende Branchenexpertise und Führungskompetenz
Michael Wester ist kein Unbekannter bei Ideal Standard, denn er war fast 14 Jahre in verschiedenen Marketingpositionen und kaufmännischen Funktionen für das Unternehmen tätig, bevor er 2011 zur Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG wechselte, wo er die Position des Geschäftsführers von AGROB BUCHTAL für die DACH Vertriebsorganisation bekleidete. Im Januar 2014 wurde er zum Vorstandsmitglied und Chief Sales & Marketing Officer für das Unternehmen ernannt.

Ambitionierte Wachstumsziele für die Zukunft
Während seiner Zeit bei Ideal Standard hatte Michael Wester bereits verschiedene strategische Positionen inne, darunter Produktmanager Keramik und Möbel, Leiter Produktmanagement/Produktentwicklung, European Group Product Manager Total Bathroom und Executive Director Marketing DACH & Niederlande. Mit dem Wiedereintritt in das Unternehmen übernimmt Michael Wester die Führung eines der wichtigsten europäischen Märkte von Ideal Standard International. Seine fundierten Branchenkenntnisse, die er sowohl bei Ideal Standard als auch bei Deutsche Steinzeug erworben hat, und seine Führungsqualitäten sind ein wichtiger Schlüssel zur Fortsetzung der erfolgreichen Entwicklung der Marke und ihres Wachstums in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Über Ideal Standard International (ISI)
Ideal Standard International ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Badlösungen für private und öffentliche Gebäude, sowie für den Gesundheitsbereich. Die 9.500 Mitarbeiter des in Privatbesitz befindlichen Unternehmens mit der Zentrale in Brüssel agieren an 18 Standorten in über 60 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Unter dem Einsatz der neuesten Technologien und in Zusammenarbeit mit Weltklasse-Designern, fokussiert sich das Unternehmen auf die Entwicklung innovativer Badraumlösungen über mehrere Produktkategorien hinweg inklusive Keramiken, Armaturen, Bade- und Brausewannen sowie Bad-Möbel und Accessoires. Die Produkte des Unternehmers werden unter starken internationalen und lokalen Marken wie Ideal Standard, Armitage Shanks (UK), Porcher (Frankreich), Ceramica Dolomite (Italien) und Vidima (Osteuropa) verkauft.
Ideal Standard
In Deutschland steht Ideal Standard seit 115 Jahren für höchste Qualität und Innovationskraft in den Bereichen Design, Technik und Service. Die deutsche Firmenzentrale von Ideal Standard International hat ihren Sitz in Bonn. In Wittlich an der Mosel befindet sich eines der modernsten Armaturenwerke Europas und das Trainingszentrum „Forum Bad“.

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

Ideal Standard GmbH
Thomas Kreitel
Leiter Marketing Kommunikation
+ 49 (0) 228 521 252
tkreitel@idealstandard.com
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Anny Elstermann

+ 49 (0) 30 288 758 37
anny.elstermann@hkstrategies.com



Verfügbare Bilder:

JPG (89 kb) HighRes EPS 300dpi CMYK (4313 kb)

Download

Die Pressemeldung als pdf
ideal-standard_michael-wester-uebernimmt-geschaeftsfuehrung.pdf ()